Springen Sie zur Hauptnavigation

Nebennavigation

Bildleiste

Die Metallaufbereitungsanlage der REMEX in Singapur gehört zu den modernsten
Aufbereitungsanlage mit optimaler Metallrückgewinnung.
REMEX ist als Recyclingunternehmen  in Europa und Asien aktiv

In Singapur hat REMEX eine Recyclinganlage zur Aufbereitung von Hausmüllverbrennungsasche nach einer Bauphase von nur 8 Monaten realisiert

Leuchtturmprojekt der REMEX in Asien

Die REMEX Mineralstoff GmbH betreibt in Singapur eine der modernsten Recyclinganlagen zur Aufbereitung von Hausmüllverbrennungsaschen und Rückgewinnung darin enthaltener Metalle. Die Einrichtung wurde im Dezember 2015 feierlich durch den Umweltminister des Stadtstaates eröffnet. Mit einer Rekordbauzeit von nur acht Monaten ist die Anlage, die insbesondere durch ihre innovativen Verfahren und Techniken besticht, zu einem Vorzeigeprojekt im asiatischen Raum geworden.

Singapur Anlagen-Video

alternativ auf Youtube ansehen

Europäische Erfahrungen erfolgreich umgesetzt

Um den Aufbau und Betrieb der Anlage zu sichern, hat REMEX im Jahr 2014 die REMEX Minerals Singapore Pte. Ltd. gegründet. Mit der Niederlassung in Südostasien wurde kontinental betrachtet neues Terrain betreten. Die ortsansässige Gesellschaft handelt im Auftrag der nationalen Umweltagentur NEA (National Environment Agency) und überträgt die Erfahrungen aus ähnlichen Anlagen in den Niederlanden und Deutschland auf den asiatischen Markt.

Hohe Metallrückgewinnungsraten, innovative Prozesse

Errichtet wurde die Anlage in der Industriezone Singapurs, genauer gesagt im Stadtteil Tuas. Dort werden rund 600.000 Tonnen Aschen pro Jahr verarbeitet und recycelt. Dabei werden gut 90 Prozent der enthaltenen Eisenmetalle und über drei Viertel der wertvollen Nichteisenmetalle wie Aluminium oder Kupfer recycelt. Eine stolze Quote, die insbesondere durch ausgefeilte Magnet- und Siebtechnik möglich ist. Es besteht kein Zweifel, dass die neue REMEX-Aufbereitungsanlage das für Singapur eminent wichtige Recycling und das Ziel einer „Zero Waste Economy“ forciert.

Meilenstein eines wichtigen Plans

REMEX schafft durch diese extrem leistungsfähige Recyclinganlage die Grundlage für weiteres internationales Wachstum. Gleichzeitig stellen wir uns als Unternehmen an die Seite derer, die sich der weltweiten Herausforderung stellen, eine abfallfreie Nation zu werden. Um mehr über unsere Technologien und Kooperationsangebot zu erfahren, besuchen Sie unsere spezielle Technologieseite remex-processing.com/de.

Fußzeile und Copyright